Grünefeld im Havelland  

635 Jahre

 

Einmalig in Deutschland

1379-2014
 
 
 
 
Startseite | Impressum | Kontakt  
 
 
  Startseite
  Dorfportrait
  Gemeinde / Bürgerservice
  Kirchengemeinde
  Termine / Veranstaltungen
 
  Gemeinde
  Gottesdienste / Kirche
  Kurse
  THE SUGAR BEATS
  Veranstaltungen-Grünefeld
  Veranstaltungen-sonstige
  Vereins-Termine
  Freizeit & Tourismus
  Vereine
  Unternehmen
  Wohnen in Grünefeld
  Pressemitteilungen
  Impressionen
  Gästebuch
 
 
     

Termine / Veranstaltungen

 

Kirche

 

Pfarrhaus:
Paarener Straße 6
14621 Schönwalde-Glien OT Grünefeld

 

Der Gottesdienst ist eine Möglichkeit zum "Auftanken".

 

Gemeinsam singen, hören und beten stärkt für die neue Woche.

 
     

Jahreslosung 2019

Suche den Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34, 15

 

Monatssprüche 2019:

 

Januar
Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Gen 9,13 (L)

 

Februar

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. Röm 8,18 (L)

 

März

Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein. 1 Sam 7,3 (E)

 

April

Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Mt 28,20 (L)

 

Mai

Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir. 2 Sam 7,22 (L)

 

Juni

Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder. Spr 16,24 (L)

 

Juli

Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn. Jak 1,19 (L)

 

August

Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. Mt 10,7 (E)

 

September

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Mt 16,26 (L)

 

Oktober

Wie es dir möglich ist: Aus dem Vollen schöpfend - gib davon Almosen! Wenn dir wenig möglich ist, fürchte dich nicht, aus dem Wenigen Almosen zu geben! Tob 4,8 (E)

 

November

Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Hiob 19,25 (L)

 

Dezember

Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott. Jes 50,10 (E)

 

 
Termine 2019
Datum
Zeit
Ort

Kirchenchor, geselliges Beisammensein bei Noten, Saft und Wein

jeden Mi.
20:00
Pfarrhaus
Christenlehre für alle Kinder Klasse 1 - 4
wöchentlich Di.
16:00 - 17:00
Paaren

Kirchen-Kaffee

Für Kaffee & Kuchen wird gesorgt. Jeder bringt sich bitte selber sein Gedeck mit! (Tasse, Teller, Gabel, Löffel)

xx.xx.xx
15:00
Pfarrhaus
 
 
 
 
Heimatverein
Grünefeld e.V.

Ansprechpartner

Juliane Bergk
Zum Leegefeld 2
-Ortsteil Grünefeld-
14621 Schönwalde-Glien
  Telefon
Mobil
Email

033230/205 819
0179/1353739
julianebergk@gmx.de

  Herz-Stimulator Standort:
  Defibrilator
  FF Grünefeld
Gemeinderaum
Paarener Straße 21
   
  Gerne können Sie uns mit einer
Spede unterstützen:
 

Heimatverein Grünefeld e.V.
Konto-Nr.: 381 001 53 76
BLZ: 160 500 00
bei MBS Potsdam
IBAN :
DE 63 1605 0000 3810 0153 76
BIC : WELADED1PMB
Verwendungszweck: Spende

  Wir stellen Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus!
 

Fahrverbindungen:

  Bus 659
 

Telefonbuch Grünefeld:

  Telefonbuch Grünefeld
 

Entfernungen:

 
ca. 25 Autominuten von
Berlin/Spandau
ca. 10 Autominuten von
Nauen/Regionalbhf.
ca. 40 Min. m. Regionalbahn nach Berlin Hauptbhf.
 

Direkt in Grünefeld:

 
Kindertagesstätte
Ferienunterkünfte

 
 
© Apollo Media GmbH