Grünefeld im Havelland  

635 Jahre

 

Einmalig in Deutschland

1379-2014
 
 
 
 
Startseite | Impressum | Kontakt  
 
 
  Startseite
  Dorfportrait
  Gemeinde / Bürgerservice
  Kirchengemeinde
  Termine / Veranstaltungen
  Freizeit & Tourismus
  Vereine
    Anglerverein
Ortsgruppe Grünefeld
    Freiwillige Feuerwehr
    Heimatverein
    Jugendclub BRAVO
    Kirchenchor
    LineDance
    Mercedes-W123-Club
    Volkssolidarität
  Unternehmen
  Wohnen in Grünefeld
  Pressemitteilungen
  Impressionen
  Gästebuch
 
 
     

Vereine und Interessengemeinschaften

 

Volkssolidarität -
Havelland e.V.
Ortsgruppe Grünefeld

 
     
     

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Ortsgruppe Grünefeld!

 

Im Jahre 1945 wurde die Volkssolidarität in Dresden gegründet. Die Not und der bevorstehende Winter nach dem Krieg, zwang die Menschen zum gemeinsamen Handeln. Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit, eben >>sich um die Menschen kümmern die Hilfe nötig haben<<, stand und stehen heute noch an erster Stelle. Die Ortsgruppe Grünefeld wurde Anfang der 50er Jahre gegründet.

 

"Miteinander - Füreinander" lautet unser Motto. Von uns organisierte Veranstaltungen und Aktivitäten sollen zu mehr Lebensfreude beitragen.

 

Zu Beginn hatte die Ortsgruppe ca. 20 Mitglieder. Durch die Beharrlichkeit von Irmgard Naue und den unermüdlichen Einsatz und die aktive Mitarbeit von Bernhilde Wernitz, Brigitte Müller, Irmgard Naue sowie Lieselotte Förster ist unsere Mitgliederzahl auf mittlerweile 88 Mitglieder angestiegen.

 

Von 1991-2001 leitete Bernhilde Wernitz unsere Ortsgruppe als Vorsitzende. Seit 2002 liegt die Leitung in den Händen von Anneliese Radzik.

 

Zu unserem Aktivitäten gehören monatliche Kaffeenachmittage, Frauentags- und Weihnachtsfeiern, Tages und Mehrtagesfahrten, Fahrradtouren, Wanderungen, Kegelnachmittage sowie das große Seniorensommerfest. Der Rentnerkarneval rundet unser buntes Jahresprogramm ab.

 

Jung und Alt sind uns herzlich willkommen!
Rufen Sie uns an und kommen Sie einfach mal zum Schnuppern bei uns vorbei: Telefon: 033230/ 50382 - Anneliese Radzik.

 

  Volkssolidarität- Havelland e.V. Ortsgruppe Grünefeld
 

Kontakadresse:

Anneliese Radzik
Paarener Straße 12, 14621 Schönwalde-Glien OT Grünefeld

     
 
 
Heimatverein
Grünefeld e.V.

Ansprechpartner

Petra Riedel
Paarener Straße 9
-Ortsteil Grünefeld-
14621 Schönwalde-Glien
  Telefon Mobil
Email
033230/20 846
0173/61 92 330
brand-riedel@t-online.de
  Herz-Stimulator Standort:
  Defibrilator
  FF Grünefeld
Gemeinderaum
Paarener Straße 21
   
  Gerne können Sie uns mit einer
Spede unterstützen:
 

Heimatverein Grünefeld e.V.
Konto-Nr.: 381 001 53 76
BLZ: 160 500 00
bei MBS Potsdam
IBAN :
DE 63 1605 0000 3810 0153 76
BIC : WELADED1PMB
Verwendungszweck: Spende

  Wir stellen Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus!
 

Fahrverbindungen:

  Bus 659
 

Telefonbuch Grünefeld:

  Telefonbuch Grünefeld
 

Entfernungen:

 
ca. 25 Autominuten von
Berlin/Spandau
ca. 10 Autominuten von
Nauen/Regionalbhf.
ca. 40 Min. m. Regionalbahn nach Berlin Hauptbhf.
 

Direkt in Grünefeld:

 
Kindertagesstätte
Gaststätte "Havelland"
Brötchenservice
Ferienunterkünfte
 
 
© Apollo Media GmbH